Die abendliche St. Severikirche in Erfurt zur Zeit der Vernissage

Vernissage in der Kirche St.Severin in Erfurt

„Wandel wächst im Kleinen“

Bauarbeiten werden das Ursulinenkloster weiter verschönern.

Die Nacht war kurz,

… aber wir hatten gut geschlafen. Das Ursulinenkloster, in welchem wir untergebracht waren, ist ein wunderbarer Ort.

Als Erstes haben wir die Hängung an der Orgel-Empore abgeschlossen, zwei Großformate fehlten noch. So war die Hängung in der St. Severikirche komplett.

Weiter ging es in die Pax Bank. Die Ausgestaltung der Räume und die Zuordnung der Titel und Texte hat bis zur Ausstellungseröffnung angedauert. Wir hatten es geschafft.

Am Nachmittag reiste Georg Kestel Generalvikar aus Bamberg an,

… um die Laudatio zur Eröffnung zu halten. Wir kennen uns noch aus seiner Zeit in Berlin. Über die nun mehr als 20 Jahre haben wir uns schätzen und kennen gelernt. Er kennt meine Inspiration und Entwicklung wohl wie kaum ein Anderer und kann dies eindrücklich in Worte fassen.

Es wurde eine sehr gelungene Eröffnung in der St. Severikirche.

Freunde und Familie waren angereist, was mich besonders gefreut hat.

Nun bleibt die Hoffnung des Künstlers, die Bilder mögen viele Besucher ansprechen.

Nur 5 Minuten zu Fuß von der St. Severikirche braucht man bis zur Pax Bank,

… dem zweiten Teil meiner Ausstellung in Erfurt. Über 40 Bilder in kleineren und mittleren Formaten hängen in den einzelnen Räumen der Pax Bank.

Ausgewählte Motive findet man im Fundus der Kunstpostkarten und im Kalender 2023.

Danke Georg, Danke Tobias!