detail-der st-severin-erfurt-leicht-winterlich
Die St.Severin leicht winterlich

Auf Wiedersehen Erfurt

Anfang Februar 2023…

hieß es Abschied nehmen von diesem besonderen Ort. Für die zahlreichen positiven Reaktionen auf meine Ausstellung kann ich nur Danke sagen. Weitgereist war mancher Besucher, um das historische Erfurt zu erkunden. Manch einem verschlug es so per „Zufall“ in meine Ausstellung. Meiner Ansicht nach gibt es keine Zufälle, nur Fügungen. So war ich dankbar für jede E-Mail, die mir das Feedback auf meine Arbeiten nahebringt.

Erfahrungsgemäß baut sich eine Ausstellung weitaus schneller ab als auf. So war es auch dieses Mal. Wir hatten eine zusätzliche Hilfe durch meinen Schulfreund Olaf, der extra aus meiner Geburtsstadt angereist war.

Von Herzen danke ich dem Leiter der Pax Bank Herrn Hohenberger für die Idee und der Kirchgemeinde St. Laurentius für die Offenheit, die Hängung meiner großen Arbeiten in Ihrer Kirche zu ermöglichen. Da es mir nicht möglich ist, bei Ausstellungen dauerhaft vor Ort zu sein, bin auch auf die liebevolle Begleitung der Präsentierungen meiner Bilder durch die Menschen vor Ort angewiesen. Für diesen gelungenen Beistand danke ich ebenfalls sehr.

 

Mit etwas Wehmut, diesen besonderen Ort mit meiner Ausstellung verlassen zu müssen, mischt sich in meinem Herzen die Vorfreude auf das, was das neue Jahr wohl bringen wird.  „Es geschieht einfach“.