domplatz-erfurt-st-severi-kirche
Blick auf die St. Severi Kirche Erfurt

Ausstellungsankündigung 2022

„Wandel wächst im Kleinen“

Am Valentinstag war ich mit Holger und Ilona unterwegs. Vor neun Jahren habe ich schon einmal in Erfurt ausgestellt, damals in der Pax-Bank. Holger und Ilona waren zu dem Zeitpunkt auch schon dabei. Fast zehn Jahre ist das her.

Mit Tobias Hohenberger, jetzt immer noch Direktor der Pax Bank und inzwischen auch Direktor der Filiale in Mainz, blieb ich in Kontakt. So fruchtete der Gedanke, mit meinen großen Arbeiten nach Erfurt zurückzukehren. Die Räume der Pax Bank kenne ich. Die großen Bilder im Format 2,40 x 1,60 m lassen sich dort nicht hängen. An diesem besonderen Montag trafen wir uns in Erfurt, um die Severikirche in Erfurt anzuschauen und Möglichkeiten einer Hängung zu konzipieren. Geglückt.

altar-st-seferi-kirche-erfurt
st-severi-kirche-erfurt
st-severi-kirche-erfurt

Es wird eine Doppelausstellung geben in der Severikirche und in den Räumen der Pax Bank.

Ein Termin steht auch schon fest. Die Eröffnung ist am 6. Oktober 2022. Mein langjähriger freundschaftlicher Begleiter Georg Kestel, Generalvikar im Bistum Bamberg, wird die Rede zu Eröffnung halten. Gezeigt werden meine Bilder bis zum 6. Januar 2023.