detail arbeitstisch-edition-kleine-pastelle
Blick auf meinen Arbeitstisch

Edition „Kleine Pastelle“

Noch rechtzeitig vor Weihnachten

Nach den für mich ungewohnten „großen“ Formaten möchte ich auf die kleinen Bilder im Taschenformat aufmerksam machen.  Immer wieder gab es Anfragen zu solchen Kleinoden – etwas zum Mitnehmen, zum Dabeihaben oder es einfach weitergeben, verschenken bzw. es aufhängen, weil man für dieses Format immer ein Plätzchen findet.

Die „Edition Kleine Pastelle“ soll diesen Wünschen und Anfragen folgen. Unter dieser Rubrik können Sie auf meiner Website wechselnde Bilder im kleinen Format käuflich erwerben.

 

Alle Bilder sind Originale, erschaffen in meiner bewährten Maltechnik und mit der gleichen Intensität und Freude wie bei all´ meinen Werken.

Akzente wurden mit der Farbe Gold mehr oder weniger gesetzt. In der zweidimensionalen fotografischen Darstellung lassen sich diese jedoch nicht optimal darstellen. Die leichten Gelb-Brauntöne stellen Sie sich deshalb als quasi golden vor.

Die Oberfläche ist fixiert, gelackt. Eine Rahmung hinter Glas ist nicht zwingend erforderlich.

Fotografiert und digitalisiert hat die Bilder wie immer mein Freund Holger Vonderlind in seinem Fotostudio in Kleinmachnow bei Berlin. Wer meine Entwicklung verfolgt weiß, wir arbeiten schon „von Anfang an“ also seit mehr als zwanzig Jahren zusammen.