Ausstellung im Rheingauer Dom 2021

Im Rheingauer Dom in Geisenheim stellte ich vom 25. April bis zum 29. Juli 2021 erstmals Bilder, gemalt mit Pastellkreide auf Wabenkarton,  bis zur  Größe von 240 x 160 aus.

Das rechts stehende 360 Grad – Panorama vermittelt einen Eindruck meiner Ausstellung.

Man sagt, der Höhepunkt des Schaffens eines jeden Künstlers ist die Zurschaustellung seiner Werke in einer Ausstellung. Das kann ich für das Jahr 2021 nur bestätigen. 2021 war in vieler Hinsicht für mich ein besonderes Jahr.

Zum einen war es ein glücklicher Umstand, dass es mir trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie möglich war, meine Werke in solch reizvollem Ambiente zu zeigen. Zum anderen war die Arbeit im Großformat für mich eine Entdeckung und Offenbarung, weiter in diesem Format meiner Phantasie freien Raum zu lassen und auszuarbeiten.

Doppelausstellung in Erfurt 2022

„Wandel wächst im Kleinen“

– es geschieht einfach –

Doppelausstellung in Erfurt 2022

„Wandel wächst im Kleinen“

– es geschieht einfach-

Die beiden unterschiedlichen Ausstellungsorte ermöglichen mir erstmalig, das komplette Spektrum meiner künstlerischen Arbeit zu präsentieren – die St. Severiekirche für die Großformate und die Pax Bank für die mittleren und kleinen Formate.  

Neben der Edition „Kleine Pastelle“, die ich zum ersten Mal ausstelle, sind dort auch einige meiner Hausaltäre zu sehen.

So verbinde ich mit der Ausstellung die Hoffnung, den Betrachter mit recht gegensätzlichen Bilddimensionen in den Bann meiner Farben und meiner Form ziehen zu können.